Greyrüde Leon - Bulli in Not Süd e.V.

Bulli in Not e.V. & Tieroase Birkenschold e.V.
Forumsregeln
Siehe unter NUTZUNGSBESTIMMUNGEN /HAFTUNGSAUSSCHLUSS /WICHTIGE INFORMATIONEN
Beschreibung:
Vereins-Vermittlungsforen die von verschiedenen vereinseigenen Moderatoren betreut werden ("grüne Moderatoren")

Re: Greyrüde Leon - Bulli in Not Süd e.V.

Neuer Beitragvon Ramses » Di Jan 26, 2010 9:17 pm

@ Sylvia...Schau hin und nicht weg , schau ihn Dir genau an, er würde farblich auch soooooo gut zu eurem Ramses passen dafuer-jjj[/quote]

Ja, du hast volkommen Recht, aber aber... :?
Ich hoffe er bekommt einen superplatz!
LG Sylvia
Ramses
Forumsengel

Neuer Beitragvon Mina » Di Feb 02, 2010 8:09 am

Update 01.02.2010:.

Leon ist nun eine Woche bei uns. An den vorigen Einschätzungen hat sich im Grunde nicht viel geändert. Er ist nach wie vor ein Musterschüler. Die Tagesabläufe hat er drin und er schläft viel auf seiner Neuerrungenschaft, dem Sofa. Mit Männern hat er kein Problem und er ist Menschen gegenüber sehr interessiert und freundlich. Schmusen will er gleich mit jedem, und dies mit Nachdruck. Seine Leute beobachtet er sehr genau, wenn er nicht gerade tief schläft, träumt und zuckt. Einen Spitznamen hat er auch bereits in unserem Haus- "Klopfer". Betritt einer seiner Leute den Raum, klopft er mit dem Schwanz dermaßen aufs Sofa, dass es staubt. Er ist ein absolut liebenswerter Wedler und angenehmer Geselle. Die Katze ist weiterhin okay, er hat nur ihren Napf zum Fressen gern.
Draußen muss man jedoch, wie bereits angedeutet, etwas mehr Konzentration aufbringen. Sein Selbstbewusstsein verlangt nach etwas Lenkung. Er ist keiner der hinter einem läuft, sich versteckt und die Situation abwartet. Er geht auf Dinge, die ihm unbekannt zu sein scheinen, eher zu. Was er wie einschätzt, muss man anfangs etwas beobachten. Besonders Situationen die er nicht zu kennen scheint, führen ab und an zu Überraschungen. Bekommt er hier jedoch von seinem Herrchen oder Frauchen die fehlende Sicherheit, ist alles kein Problem mehr. Was er kennt ist immer easy. Er kennt noch sehr wenig Kommandos und wird hier in der nächsten Zeit noch ein wenig von uns mitbekommen müssen. Der Lernwille ist in jedem Fall da und er entwickelt sich wirklich prächtig. Er beginnt schon zu spielen, ist ein Faultier und lustig- lebhafter Geselle zugleich. Nicht Unruhe sondern Ruhe und Gelassenheit kommen mit ihm ins Haus. Er ist ein wunderschönes Beispiel, dass Tierschutzhunde nicht immer ängstliche und aufbaubedürftige Windies sein müssen. Ihn muss man eben etwas bremsen, was ihn in keinem Fall unattraktiv macht. Ich schätze ihn weiterhin als geeignet für Windhundanfänger ein, der neue Besitzer sollte aber generell über ein gewisses Maß an Hundeerfahrung verfügen.
Leon ist und bleibt ein toller Hund, den wir schon jetzt nur noch schweren Herzens weg geben würden.

Bild

Quelle und Kontakt

www.bulli-in-not.de
Mina
Site Admin

Neuer Beitragvon s.von D » Mi Mär 10, 2010 8:28 pm

sucht der Superboy immer noch ?
lg crissy und die 4-Füssler

* Jedes fröhliche lächeln das wir versprühen, kehrt zu uns zurück . * Bild
s.von D
Galgoflüsterer

Wohnort: MITTENDRiN von Erding/Landshut/Straubing/Passau/Bad Birnbach/Mühldorf

Neuer Beitragvon Mina » Mi Mär 10, 2010 8:30 pm

Ja, Crissy, er sucht leider noch :roll:
Mina
Site Admin

Neuer Beitragvon Ramses » Do Mär 11, 2010 12:05 am

Unglaublich, wenn ich auf die Suche ware hätte ich bestimmt Leon besucht. Wunderbare Hund! bussi-jjj
LG Sylvia
Ramses
Forumsengel

Neuer Beitragvon Mina » Mo Mär 29, 2010 9:06 pm

Update 28.03.2010:.

Leon ist nun recht gut angekommen und entwickelt sich rasant. Er wird immer entspannter und kennt nun schon sehr viel mehr. Leine super, frei gehen mehr als 50%. Mit etwas Vorausschau absolut easy. Andere Hunde, soweit schon bekannt auch easy. Er ist der Star, überall wo er auftaucht und erobert die Herzen im Sturm. Egal ob männlich, weiblich oder Kind. Zuhause merkt man ihn überhaupt nicht und er ist einfach vorbildlich. Er hört bereits gut, macht schon Sitz und Platz und zeigt ein großes Interesse zu gefallen. Entsprechend einfach lernt er seine Sachen. Er bleibt super alleine zuhause, macht keinen Terror und bleibt einfach cool auf seinem Sofa liegen. In jedem Fall cooler als unser Sandro, der immer mal wieder nachsehen muss, wo seine Leute sind. Leon ist dagegen richtig entspannt.
Er ist lustig, aber nicht aufdringlich, keck und zugleich sehr sanft- ein richtiger grundanständiger junger Spitzbub. Er ist im Grunde ein leicht zu führender Hund. Auch wenn er keine Hündin ist, hat er ein tolles und liebes Zuhause verdient. Ein Windhund unerfahrenes Haus ist bei ihm absolut kein Problem. Geben Sie sich einen Ruck, es lohnt sich.

Quelle

http://www.bulli-in-not.de

Bild
Bild
Bild
Bild
Mina
Site Admin

Neuer Beitragvon s.von D » Mo Mär 29, 2010 9:35 pm

Er ist der Star, überall wo er auftaucht und erobert die Herzen im Sturm.

DAS trifft unbedingt zu. bussi-jjj Und mit seinem neuen Lebenslauf wird es jetzt bestimmt klappen dafuer-jjj

s.von D
Galgoflüsterer

Neuer Beitragvon ela_lia » Fr Mai 28, 2010 8:05 pm

Wunnderwunderschöner Hund, wenn ich noch keinen hätte, würde ich mich bewerben....

Der und meiner, der mindestens so groß ist wie Leon, wären bestimmt ein super Team!

love greyhounds bussi-jjj
ela_lia
Galgo-Mitglied

Neuer Beitragvon s.von D » Fr Mai 28, 2010 8:35 pm

ich versteh das auch nicht... :roll: er ist bildschön, hat ne tolle Beschreibung... was will man mehr :roll:

Jeder Topf findet seinen Deckel...vielleicht hat ihn sein "Deckel" nur noch nicht gesehen :wink-new: Ich drück weiter die Daumen bussi-jjj

Quelle

http://www.bulli-in-not.de

Bild
Bild

s.von D
Galgoflüsterer

Neuer Beitragvon Ramses » Fr Mai 28, 2010 10:02 pm

Ich auch, der muss einfach ein superplatz bekommen!
lg Sylvia
Ramses
Forumsengel

VorherigeNächste

Zurück zu Vermittlungen /Adoption Galgos - Greyhounds - 7